Donnerstag, 30. November 2017

Eiszeit - Tauzeit - Adventszeit!

Passend zur Jahreszeit und den tiefen Temperaturen steht dieser Blog ganz unter dem Motto "Eiszeit - Tauzeit - Adventszeit"! Wie geschaffen zu meinen Fotografien ist mir dieses Prosa-Gedicht von Margot Bickel in die Hände gefallen, welches zur bevorstehenden Adventszeit wohl stimmiger nicht sein könnte!






Erfroren
mitten 
i
warmen 
Frühling

an 
der 
frostigen 
Atmosphäre

den 
lieblosen 
Worten

den 
kalten 
Berührungen


































Erfroren
mitten
im
heissen 
Sommer

an 
der 
tristen 
Gewohnheit

der 
Interesselosigkeit

der 
tödlichen 
Gleichgültigkeit
































Erfroren
mitten 
im 
angenehmen 
Herbst

an 
der 
Verachtung

den
misstrauischen
Blicken

der 
Hoffnungslosigkeit
















































Auftauen
mitten 
im 
eisigen 
Winter

in 
einer 
warmen 
Hand

unter 
einem 
liebenden 
Blick

an 
einem 
Hauch 
heissen 
Atems...


























Anstatt mich aber über die Kälte und Dunkelheit zu beklagen, möchte ich nicht nur am 1. Advent eine Kerze anzünden, sondern mich jeden Tag gleichzeitig von Gott mehr und mehr verändern lassen - so wie es in Hesekiel 36,26 steht. Gott will uns nach seinem Ebenbild verändern und uns ein Herz schenken, das fühlt und liebt - bedingungslos! 






In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine besinnliche Tau- und Adventszeit!


                                                Herzlichst,



PS:
Das Buch "Pflücke den Tag" mit vielen wunderschönen Gedichten zum Nachdenken kann übrigens  hier bestellt werden.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen