Sonntag, 23. März 2014

(K)ein Brett vor dem Kopf ..... oder oldfashioned ist ultratrendy....


Hallo Ihr Lieben:)


Wie Ihr vielleicht in der Zwischenzeit HierHier und Hier schon bemerkt habt, gehöre ich zu denen, die aus ALT gerne mal was NEUES macht. 

Jaaaahhh ich weiss, nicht jedermann findet es toll, wenn sich das Haus bis unters Dach mit Müll füllt, ich ja auch nicht ... pffft..... und es ist bestimmt auch nicht wirklich trendy und praktisch, wenn man alles aufbewahrt.... macht ja auch nicht immer wiiiiirklich Sinn! Entsprechend weise soll man damit umgehen, was weggeschmissen werden soll und muss, resp. wovon man sich endgültig und definitiv mal trennen soll! Das ist ja sowas von befreiend, den ALTBALAST abzuwerfen und lässt einen wieder durchatmen.... und der Blick ist wieder frei für NEUES! 

Ich für meinen Teil finde es immer wieder eine eeeechtee Herausforderung auszumisten, zumal mir auch gerne die Zeit dafür fehlt.... ja ich muss zugeben, es macht mir des Öfteren schon mal Mühe, Dinge einfach dem Müll zu überantworten.... sprich wegzuschmeissen! Denn man kann ja vielleicht noch was daraus machen;)....

Schliesslich ist es ja "HIP", aus ALT etwas NEUES zu machen! Nicht nur die Möbel-, Kleider- und sonstigen Designer und Werbemenschen lassen die guten, alten Zeiten wieder hochleben, sondern auch im Zuge des heutigen Werteverfalls besinnen sich die Menschen wieder vermehrt auf die "alten" Werte... und ich liiieeebe diese alten Schriften aus diesem Buch der Bücher, sie hat so etwas ALTEHRWÜRDIGES.....!

Für dieses Projekt greife ich nun erneut zur alten und gewichtigen "Heiligen Schrift" aus dem Jahr 1875. Ich bin so froh um dieses antiquare Druckwerk aus vergangener Zeit! Als Grundlage dient mir die Kupferfarbe, die ich aber dieses Mal mit einem perlmuttweissen Acryllack bemale. Hier findet Ihr den genauen Beschrieb wie die Fototransfer-Technik funktioniert. 

Für heute fasse ich mich kurz und lasse die Bilder für sich sprechen!




















Jahresvers aus Jesaja 44, 1 - 5




Und jetzt mal ganz im Ernst.... nichts ist so aktuell wie dieses Buch.... Menschen damals kämpften genauso mit ihren täglichen Herausforderungen, Nöten und Zweifeln wie wir heute...., also nix "daaaas war gestern"..... das ist heute noch genauso, nee? .... Und was brauchen wir denn heutzutage anderes? Riiiiichtig..... wir brauchen MUT MACHENDE AUSSAGEN, AUFSTELLER, BESTÄTIGUNGEN, AUFERBAUENDE AUSSAGEN ÜBER MEIN UND DEIN LEBEN, GLAUBEN, MUT..... LIEBE, VERTRAUEN, HOFFNUNG!!!!! Nöööh, das sind keine Seifenoper-Worte, keine netten Worte aus einem Liebesfilm, das ist echte Realität!!

Manchmal tut es einfach gut, wenn wir uns diese Zusagen und Ermutigungen vor Augen führen! Nein, nicht ein Brett vor dem Kopf, sondern ein Brett vor meine und Deine Augen hängen.... mit Aussagen, die mir und Dir Mut für eine Zukunft machen, Hoffnung schenken, dass ALLES gut wird und damit Du und ich den Alltag oder auch den Wahnsinn um uns herum vertrauensvoll bewältigen können! 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft! 

Herzlichst














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen