Dienstag, 3. März 2015

Wenn Dachlawinen zu Inspirationen werden.... oder raus aus dem Winterschlaf und rein in die Märchenwelt......


..... dann entstehen möglicherweise aus Inspirationen wahre Kunstwerke.


Heute möchte ich Euch in meine Welt der Makro-Fotografie entführen. Wie oft verpassen wir in dieser so rasend vorbeifliegenden Welt die wahren Kunstwerke: entzückende, bezaubernde und zierliche Winzlinge.


Aber zuerst alles der Reihe nach. In den vergangenen Tagen erlebten wir wahre Temperatur-, Wind- & Wetter-Turbulenzen und so konnten sich bis vorgestern auch die eisern festzuklammern suchenden Schneefelder auf unserem Hausdach nicht länger halten! Welch' ein Glück - nicht zuletzt auch weil wir von den herunterdonnernden Dachlawinen verschont geblieben sind - nein auch unsere darunter "winter-schlaf-trunkenen" Pflanzen haben diese wuchtig-stürzende Last belämmert aber trotzdem einigermassen gut überlebt ;).


Zu meinem Entzücken wurde gleichermassen unser Dach geputzt und viele samtig-weiche Moospolster fanden mitunter dem uns längst überdrüssig gewordenen Schnee den Weg vor meine Füsse und Augen.


Zu schade, um diese pelzig-zarten Grünlinge einfach auf den Kompost zu schmeissen - also nix wie rein - dienend als Deko für unsere Orchidee.....und RUCK-ZUCK her mit der Kamera und meinem Makro-Objektiv.






Hinter so manchem Objekt, welches entlang des Weges oder Alltags kaum Beachtung findet, offenbart sich eine wahre Traumwelt.





















































































Wenn dieses geschmeidige Moos nicht so winzig wäre, würde ich mich glatt hineinlegen und mich darin ausruhen - eine wahre Wellness-Oase! Schade, dass ich keine Elfe bin ;D!


Das nächste Mal werde ich Euch mehr Makrofotos zeigen..... dann geht's ab in den Elfengarten - versprochen!


Sehnsüchtig wartend auf weitere wärmende Vorfrühlingsstrahlen grüsse ich Euch alle....



                                           herzlichst,







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen