Mittwoch, 14. Dezember 2016

Road-Trip Kalifornien - auf der Highway 1 von Monterey bis Santa Barbara - Teil 3



Tadaa..... here I am again.... mit dem dritten Teil meiner Hwy 1 - Road Trip - Reportage in Bildern. Auch in diesem Beitrag werde ich nicht viele Worte brauchen und lieber die Bilder für sich sprechen lassen. Wenn Ihr die beiden ersten Beiträge verpasst habt, könnt Ihr das mit einem oder zwei Klicks nachholen. Hier geht's zum Teil 1 in den Norden von Santa Cruz und hier zum Teil 2 nach Santa Cruz und in die nähere Umgebung.

Was wäre ein Besuch von Kalifornien ohne diese legendäre Hwy 1 oder Cabrillo Highway. Genau - das wäre wie Chocolate Chip Cookies ohne Schokostücke :D! Deshalb nehme ich Euch heute mit auf meine Bilderreise von Monterey über die legendäre Pacific Coast Highway bis nach Santa Barbara. 





Auch in diesem Blogbeitrag gelangt Ihr bei den verlinkten Angaben gleich unterhalb der nachfolgenden Fotos direkt auf die entsprechende Website.

Also nicht lange labern..... hier geht's los mit der Fotostory meines langersehnten Herzenswunsches.




Monterey mit dem Monterey Bay Aquarium




Monterey war Ende des 18. Jahrhunderts und Anfang des 19. Jahrhunderts ein wichtiger Fischerei- und Walfanghafen. Besondere Bedeutung kam dem Fang von Sardinen zu, deren Verarbeitungsbetriebe hauptsächlich entlang der Cannery Row anzutreffen waren.












Monterey Bay Aquarium




* * * * *



17 Miles Drive südlich von Monterey
mit dem Pescadero Point
* * * * *



Big Sur

Diese Gegend ist mit seinen zahllosen, atemberaubenden Aussichtspunkten zweifellos eine der schönsten Landschaften auf unserem Planeten. Die Wanderfreaks dürfen die Big Sur's California State Parks nicht auslassen! Leider waren die vielen sensationellen Parks wegen des monatelang dauernden Grossbrandes geschlossen:(.



























































Elephant Seal Vista Point südlich von
Piedras Blancas Light 
Station





















* * * * *

* * * * *



Morro Bay










* * * * *




San Luis Obispo  





* * * * *



Avila Beach - Best Friends Beach House



















Stellt Euch einfach mal vor, im Beach-House des besten Freundes zu sein, dann ist das genau der Ort!


















Inn at Avila Beach
















* * * * *



Horse Back Riding und das Oceano Dunes Naturreservat
      
Pacific Dunes Horse Back Riding































Oceano Dunes Natural Preserve
















* * * * *




Solvang - das kleine kalifornische Städtchen aus Dänemark

Ein Städtchen mit einladenden Bäckereien, einer traditionsreichen Wein- und Bierbrauereikultur und wo man das ganze Jahr über Weihnachtsaccessoires kaufen kann :D!





















* * * * *




Santa Barbara

Nostalgische Übernachtungen
im legendären Airstreamer aus dem Jahr 1972
können hier gebucht werden.


The Stearns Wharf 
mit seiner traumhaften Aussicht auf den Strand
 von Santa Barbara mit den goldenen Hügeln.






















Die schönste Mission von Kalifornien - 
die Mission Santa Barbara





























































































Natürlich freue ich mich auch dieses Mal wieder über Eure Kommentare. Mit diesen atemberaubenden, tellergrossen Wahnsinnsblüten aus der Mission Santa Barbara verabschiede ich mich für heute. Bald melde ich mich mit dem vierten und letzten Post meiner USA-Reise zurück. Dann werde ich Euch meine Highlights von San Francisco zeigen!

See You soon!





                                    Herzlichst,














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen