Mittwoch, 7. Dezember 2016

Road-Trip Kalifornien - Santa Cruz und nähere Umgebung - Teil 2




Okay folks..... jetzt kommt eine volle Ladung an Bildern mit Tipps, falls Ihr mal in Santa Cruz und Umgebung landet! Wie bereits im ersten Teil meines Hwy1-Trips erwähnt, folgt heute der zweite von vier Teilen. Es ist ein schier unmögliches Unterfangen, alle Details dieser fulminanten Reise in Textform zu bringen. Also werde ich auch heute meinem Motto getreu nur die Bilder mit vielen Links in meine Fotostory packen. 

Für günstige Beachhouses und Unterkünfte kann ich Euch Airbnb sehr empfehlen. Achtet dabei jedoch immer auf den genauen Standort, aber immer auch auf die Bewertungen der Location und des Gastgebers!

Bei weiteren Fragen könnt Ihr gerne Mister Google oder mich per Mail kontaktieren. 

Also ..... fasten Your seat belts...... und los gehts!



* * * * *



Auf dem ersten Bild findet Ihr eine Ansicht von Santa Cruz und Umgebung auf welchem ich die besuchten Plätze dieses Beitrages mit einem Stern markiert habe. 

Bei verlinkten Angaben unterhalb der nachfolgenden Fotos gelangt Ihr direkt auf die entsprechende Website.


Santa Cruz: https://www.google.ch/maps






Santa Cruz ist eine Stadt im Santa Cruz County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten, mit 54.700 Einwohnern und Sitz der County-Verwaltung. Die geographischen Koordinaten sind: 36,97° Nord, 122,04° West.Wikipedia

* * * * * * *





Aptos, Seacliff State Beach


Die S.S. Palo Alto war ein Tanker, der als Betonschiff gegen Ende des Ersten Weltkrieges in den USA gebaut wurde.Wikipedia



* * * * * * *




Capitola State Beach mit dem blumenreichen Begonien - Festival 



















































































































* * * * * * *





Capitola Art & Wine - Festival




























* * * * * * *




Down Town Santa Cruz - Pacific Avenue mit seinen schrillen Shops und ausgefallenen Snackbuden



































Willkommen in der Vergangenheit: Vintage- Kleider findet Ihr hier!























... und gleich neben dem Moon Zoom ein weiterer hipper Secondhand-Store: Cross-RoadsAuch den dürft Ihr auf Eurer Shopping-Tour nicht verpassen!      



























Town Clock und Strassenmusiker










* * * * * * *




East Cliff - Pleasure Point - Portola Drive  


Frühstücks- und Brunchrestaurant: Paula's






























































* * * * * * *





West Cliff Drive - Michell's Cove Beach - Steamer Lane













































































* * * * * * *




Nature & Redwoods State Park 



























* * * * * * *







Natural Bridges State Beach mit dem Natural Bridges Monarch Trail




































* * * * * * *





Santa Cruz Beach Boardwalk und Wharf 










Blick von Santa Cruz Wharf zum Santa Cruz Beach Boardwalk
















































* * * * * * *




Whalewatching


Whalewatching-Tour in Santa Cruz

























































* * * * * * *





Twin Lakes State Beach 









Aus diesem Blogbeitrag hätte ich wohl locker mehrere Posts machen können, aber damit Ihr nicht allzu lange auf meinen nächsten Beitrag warten müsst, habe ich mich entschieden, Euch quasi die Quintessenz einer atemberaubenden, wundervollen und intensiven Zeit in Santa Cruz in Bildern zu zeigen! 

Im nächsten Post geht es dann in Richtung Süden bis nach Santa Barbara.... und ich kann Euch versprechen, es wird einmal mehr spannend!

Also.... bis demnächst..... 


                                                herzlichst,











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen